Ernesto Nonnato

Ernesto Nonnato

† 31.05.2019
Erstellt von Tamedia AG 8021 Zürich
Angelegt am 07.06.2019
834 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Charles Schlumberger

Entzündet am 12.08.2019 um 20:18 Uhr

Ernie, Ernie, Erine!

So bergüsste ich Dich seit Jahrzehnten am Telefon und Du antworteste:  "Bonnie Prince Charlie"!

Soeben habe ich erfahren, dass Du uns Ende Mai defintiv verlassen hast. Ich bin kurz in der Schweiz und wollte wie immer mit Dir zum Lunch gehen wie das letzte Mal im März. Wir haben bei diesen Treffen jeweils lange über "the good old times" geredet und unsere lange Freundschhaft gefeiert.

Wir kannten uns seit den siebziger Jahren und traffen uns regelmässig auf den zahlreichen Events. Von den Parties bei uns im "Giftzwärg", die Studentenlunches bei Dir als Tante Angela kochte, die Flugreisen in Lulu, zum Beispiel in einer klaten Winternacht nach Paris wo die Fenster innen zufroren, zu meiner Graduation in Harvard mit Ausflug nach Montreal, dann zu den zahlreichen Events im Cube in ganz Frankreich, zu schliesslich unsere Lunchausflügen in den letzten Jahren - we had so much fun in these 45 years!

Wie wir einmal besprochen haben, trauern wir nicht beim Abgang eines guten Freundes, sondern wir zelebrieren in Stille unsere "good old times," bis wir uns eines Tages "oben oder unten" wiedertreffen.

In diesem Sinne: bis dann, so long my dear fried!

CES

Gedenkkerze

Dieter und Helga Weidner

Entzündet am 28.06.2019 um 16:53 Uhr

Wir wurden überrascht hier vom Tod unseres alten Frearüber zu erfahren und sind sehr traurig.

Möge Er in Frieden ruhen.

Dieter und Helga

 

 

Gedenkkerze

Conny Berger

Entzündet am 18.06.2019 um 21:58 Uhr

Ernesto, weisst Du noch, als Du meinen Döschwo malträtiert hast? S sin diggi Zyte gsi!

Kondolenz

Dann kommen die Erinnerungen plötzlich wieder hoch...

08.06.2019 um 21:03 Uhr von Christian Bühler

Anfang der Siebzigerjahre an der Uni Basel. Was waren das für verrückte Zeiten während unseres Natoek-Studiums. Als Höhepunkt haben wir Ende 1973 das erste sogenannte Unifescht mit über 2'000 Teilnehmden organisiert, nachdem der Uniball -  von der Studentenschaft bisher oganisiert - an den Quärelen der starken Linksorientierung in der organisierten Studentenschaft  nur noch den abzulehnenden Vorstellungen einer gut bürgerlichen Gesellschaft entsprach. Wir haben es gewagt, hatten genug Zeit neben dem Studium und Du mittendrin als Präsident des Organisatuionskomitees. Du hast Dich gut geschlagen beim  Treffen im Rektorat, überliesst die Arbeit aber gerne uns.  Darum letztlich das Motto: Il presidente non fa niente. Wir hatten den Plausch und einen Riesenerfolg. Verrückte Erinnerung  aus längst vergangenen Zeiten.

Gedenkkerze

Pat

Entzündet am 08.06.2019 um 11:02 Uhr

 

Du hinterlässt eine grosse Lücke, aber in unsere Gedanken wirst du ewig bleiben.

Weitere laden...